Mit 3W zum Erfolg: wissen was wirkt - wissen macht stark. Hier finden Sie meine Kurse, sowie die Seminare und Vorträge geladener Referenten, der vergangenen Jahre.

 

Zertifizierte Wildkräuterausbildung

Unter der Leitung von Wildkräuterpädagogin Svenja Bruns in 4 Modulen dem Jahresrhythmus angepasst.

- Herbarium Wildkräuter

- Naturlehre und Signaturen

- Herstellung von Wildkräuterprodukten

- Kochen mit Wildkräutern

Informationen & Anmeldung - siehe aktuelle Seminare

 

Bregenzerwälder Bewusstseinstage

16 namhafte und wissende Referenten gastierten in Au im wunderschönen Bregenzerwald. Unter anderem; Dr. Erwin Thoma, Prof. Franz Hörmann, Prof. Dr. Dr. Christian Schubert, Dr. Christiane Ropers May, Martin Ott, Dr. Britta Hahn, HP Oliver Stasse, HP Roland Lackner, Dipl. KS Christiane Weiß, Katarina Waibel, ...

Zwei Tage voller Erlebnisse - hier


Basen- & EnergieAufbauWoche

Die Dipl. Krankenschwester und Ernährungsexpertin Frau Christiane Weis und ich sorgen für den physischen, sowie energetischen Gesundheitscheck und begeistern Sie mit Vortragreihen zum Thema Ernährung, Gesundheit und energetische Heilweisen. Köstliche und basische Genüsse, welche leicht nach zu Kochen sind werden ihren Gaumen erfreuen. Im weltbekannten Urlaubsort St. Anton am Arlberg lassen wir uns im wunderschönen Hotel Nassereinerhof verwöhnen. Frühbucherbonus bis ...

 

Workshop: Lebensenergie nach Körbler (LEK - Rutentechnik)

Im deutschsprachigen Raum auch als neue Homöopathie oder „Medizin zum Aufmalen“ bezeichnet. Ein uraltes Wissen über Zeichen und Symbole, dass schon der Mann vom Similaun „Ötzi“ – vor über 5300 Jahren – auf seinen Körper aufmalte. Ein wunderbares Hilfemittel für schnelle Unterstützung und die Selbsthilfe. Wir lernen den Umgang mit der Einhandroute und erstellen Programme mittels Wasserübertragungen.

 

Aufbaukurs: Lebensenergie nach Körbler (LEK - Rutentechnik)

Die LEK-Methode können Sie in allen Lebensbereichen einsetzen. Ob stagnierende / chronische Ungleichgewichte, Unverträglichkeiten, Schwermetallbelastungen, Blutverklebungen, geistige Blockaden, Angstzuständen, Schul- & Lernthemen, Allergien oder Wirbelsäulenprobleme … die Körblermethode hilft ihnen, ihr Energiefeld in Einklang mit der göttlichen Matrix zu bringen. Dadurch werden die Selbstheilungskräfte aktiviert. Kursziel: Wir bauen das Erlernte des Körblerworkshops weiter aus. Wir lernen den Umgang mit der Einhandrute und erstellen Programme mittels Wasserübertragungen. Im Mittelpunkt steht der Vektorenkreis (Yin und Yang), die Meridiantestung (Organenergietestung) und wir machen den Körblerstatus (Gesundheitscheck). Wo sind Blockaden und wie können Sie aufgelöst werden. Dieses Wissen können Sie auch bei Tieren und Pflanzen anwenden.

 

OrientierungsTage

Die OrientierungsTage geben naturheilkundliche Impulse zur Selbsthilfe für Zuhause. Jeder Kurstag kann einzeln besucht werden. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

 

Die Meisterkräutertherapie

Endlich haben Sie die Möglichkeit mit heimischen Kräutern die Organenergien in ihrer Wirkungsweise optimal zu unterstützen. Wir haben 12 Organenergien welche immer einen weiblichen, sowie auch einen männlichen Aspekt in sich tragen. Diese 24 Meisterkräuter lassen sich den 5 Wandlungsphasen / Elementen zuordnen. In der fernöstlichen Ländern, wie China und Indien wird das Teetrinken zelebriert. Ein Fundament für jeglichen Teegenuss und das Erlangen der außergewöhnlichen Wirkungen der Meisterkräuter. Lassen sie sich überraschen welches umfangreiche Wissen diese Kräuter in sich tragen.

 

Spagyrisch-energetische Hausapotheke

Die Spagyrik ist ein uraltes und ganzheitliches Naturheilverfahren. Sie betrachtet den Körper, den Geist und die Seele als eine im Gleichgewicht stehende Einheit. Die Spagyrik verfügt über ein breites Anwendungsgebiet. Das Grundprinzip ist stets, dass aus dem Gleichgewicht geratene Energiesystem, mit Hilfe der Heilkraft von individuellen pflanzlichen Mischungen, in den gesunden Zustand zurückzuführen. Es stellt aber vor allem ein in sich geschlossenes System dar, dass sich an der Suche nach der tief liegenden Ursache von Disbalance orientiert. Im Mittelpunkt dieses energetischen Systems stehen die aus Pflanzen gewonnenen spagrischen Essenzen. Ein komplexer, durch die Alchemie hervorgegangener Prozess kann die Kraft und das Potential zur Entfaltung bringen. Die Spagyrik ist eine ganzheitliche, energetische Lösung für Mensch & Tier. Sie dient und unterstützt die Gesundheit und jedes Lebewesen, welches sich auf seinem individuellen Lebensweg befindet.

 

Russische Zahlenlehre

In diesem Workshop erhalten sie Einblicke in die Welt der Zahlen und ihre Bedeutung. Zahlen haben die Fähigkeit, ins Ungleichgewicht geratene Energien zu neutralisieren. Durch die verschiedenen Codes können Körperregionen beeinflußt werden. Mentale Techniken führen zur Bewusstseinsbildung und zu verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten. Zahlen können Geschichten erzählen. Schon bei der Geburt erhalten sie eine kosmisch schwingende Zahl welche sie in ihrem Geburtsrecht bestärkt.

 

Einblicke in die Selbsthilfe des Jin Shin Jyutsu (Strömen)

Es ist eine jahrtausend alte Heilkunst aus Japan und ein angeborenes Wissen. Bei uns ist Jin Shin Jyutsu auch als Strömen bekannt geworden. Durch das Auflegen der Hände am Körper werden Blockaden gelöst. Teil I: der Hauptzentralstrom (die Verbindung zum Drüsensystem, unsere Lebensquelle), der Betreuerstrom (er betreut die beiden Körperhälften) und der Vermittlerstrom Teil II: Die 26 Sicherheitsenergieschlösser der Menschheit und der Tierwelt Teil III: die magische Verbindung zwischen Finger und Zehen, das lösen von Emotionen und stecken gebliebenen Gefühlen, Mudras … Dieser Kurs wird aus Weiterbildungsgründen verschoben.

 

ImpulsTage

Die alljährlichen ImpulsTage haben schon Tradition. Bist du bereit für die Veränderung? Die meisten bejahen diese Frage. Bist du auch bereit die Veränderung anzunehmen? Auch diese Frage beantworten sehr viele Menschen mit ja. Die Realität schaut aber meistens anders aus. Wir wünschen uns Veränderungen und wenn sie dann eintreten, sagen wir sehr oft: "So habe ich mir das aber nicht vorgestellt"! Bei den ImpulsTagen lernst du deine Wünsche richtig zu formulieren. Eine besondere Zeit verlangt besondere Impulse. Für alle Neugierigen und Menschen, welche ihr Leben verändern möchten.

Herzenergiekurs

Zum dritten Mal findet dieser außergewöhnliche Kurs statt. Das Erwecken des erleuchteten Herzens nach Drunvalo Melchizedek. Spezialseminar mit Herr Andreas Beutel - Leiter des Pythagoras Institut in Dresden. Begegnung mit den Räumen des Herzens und die Reise in die kleine Kammer des Herzens / Öffnung des dritten Auges und der Zirbeldrüse / die Lichtstahlen des menschlichen Feldes reinigen / aktivieren und integrieren der MER-KA-BA. Kursort: OASE in Bersbuch

 

Vorträge auf Anfrage

Vom Rollstuhl in die Freiheit ...

Vortrag für alle Interessierten, welche an das Unmögliche glauben.

Erfahren Sie mehr...
Anfrage senden


Wenn Mütter die Gesundheit ihrer Kinder pflegen ...

Vortrag für Mütter, Väter und Interessierte. Auf Anfrage gibt es hierzu einen 2,5 stündigen Workshop.

Erfahren Sie mehr...
Anfrage senden


Alter, dass ist kein plötzliches Ereignis - sorgen sie vor ...

Vortrag für Jung und Alt und Interessierte. Auf Anfrage gibt es hierzu einen 2,5 stündigen Workshop.

Erfahren Sie mehr...
Anfrage senden

 

Gesundheitsfallen im Alltag

Vortrag für Jung und Alt und Interessierte.

Erfahren Sie mehr...
Anfrage senden