Human-Energetik

Beruf und Alltag fordern uns täglich. Dabei ist es wichtig, auf unser körperliches und energetisches Wohlbefinden zu achten. Aufgabe unserer Zeit ist es daher, Lösungen zu erarbeiten und Verständnis für ein neues Menschenbild zu schaffen. Mehr Infos zum Berufsbild Humanenergetiker bei der WKO: siehe Humanenergetiker

Ein Menschenbild, das uns als physische Wesen ebenso wie im ganzheitlichen Sinn erfasst und begleitet. Damit meinen wir: Wir sind körperliche und bewusste Wesen mit energetischen Strukturen. Damit sind wir eingebunden in unterschiedliche Systeme und angebunden an ein höheres Bewusstsein. Nur so können wir mit den Herausforderungen unserer erfolgsorientierten Leistungsgesellschaft erfolgreich umgehen. Die besonderen Aufgaben von uns HumanenergetikerInnen bestehen daher darin, Menschen mit Energie zu versorgen, ihre Energieblockaden aufspüren und auflösen zu können sowie die körpereigenen Selbstheilungskräfte zu unterstützen.

Ich, als Humanenergetikerin leiste damit eine wertvolle Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen und energetischen Ausgewogenheit. So unterschiedlich die Menschen und ihre Herausforderungen sind, so vielfältig sind auch die Methoden der Energiearbeit.

Für den ganzheitlich denkenden Menschen hat jede Ebene - Körper, Geist und Seele - seine Berechtigung. In meiner Praxis ist die Physio-Philosopie der persönlicher Zugang zu meinen Klienten. Die Physio-Philosopie beschreibt die innere Weisheit, welche jeder Mensch in sich trägt um wieder "Ganz = Heil" zu werden. Aus diesem Bewusstsein entwickelt sich ein Verständnis für eine unausgeglichene Situation. Die Physio-Psychologie baut dieses Verständnis weiter aus und hilft Glaubensätze und Gedankenmuster zu verändern bis die Physio-Physiologie erreicht wird. Diese technische Ebene wird mit Methoden genährt, welche den Selbstheilungskräften dienen. Diese Weisheit, des Lebensbaumes mit seinen drei Ebenen beschreiben alten mystischen Lehren.

Physio-Physiologie Technik meiner Selbst
Der Mensch besteht auf der physischen Ebene aus Knochen, Knorpel, Bänder, Sehnen, Muskeln, Fasern, Faszien, Blut, Bindegewebe, Hautschichten, Organen, Lymphe, Nägel, Haare, Wimpern, Augen, Ohren, Arme und Finger, Füße und Zehen, äußere und innere Geschlechtsorgane, Drüsen, Gehirnmasse, Wirbelsäule, natürlichen Rhythmen ...

Physio-Psychologie Verständnis meiner Selbst
Der Mensch besteht auf geistiger Ebene aus äußeren und inneren Gedankenfeldern, aus inneren und empatischen Gefühlen, aus mitgebrachten, vererbten und erlebten Glaubensätzen, ...

Physio-Philosopie Bewusstsein meiner Selbst
Der Mensch besteht auf der seelischen Ebene aus dem individuellen Lebensplan, aus den Talenten und dem angeborenem Wissen, aus der bedingungslosen Liebe, spiralisierenden Energiefeldern ...

Tierenergetik

Wenn Tiere zu Wort kommen ...
Tier sind was ganz besonderes. Sie sind feinfühlig, naturnah, retten Leben, relaxt, empatisch, und spüren jegliche Veränderung der Energie. Den Tieren eine Stimme zu geben verändert nicht die Welt, aber es verändert sich das Leben einiger Tiere / Arten!

Tiere haben wir die Menschen eine Persönlichkeit, eine Seele und Gefühle. Wichtig ist für die Tier ihr Umfeld. Oft werden Tiere wie Gegenstände behandelt, ausgebeutet, nicht naturnah gehalten, überzüchtet und verhätschelt. Dabei übernehmen sie viele wichtige Rollen in unserem Leben. Sie können uns trösten, mitfühlen und uns belustigen, ja sogar therapieren. Sie gleichen Energien aus und bringen Leichtigkeit und Gleichgewicht in unser Leben.

In der Tier-Energetik kann mit verschieden Methoden gearbeitet werden. Tiere reagieren meist sehr schnell auf Energieveränderungen. Ich analysiere meist - mittels Bild - den Energiezustand und die emotionale Ebene der Tiere. Liegen Ungleichgewichte vor, unterstützte ich dies mit Spagyrik.

Lebensraum Consulting

Die äußeren Lebensumstände dürfen in der ganzheitlichen Sichtweise nicht fehlen. Ihr Lebensraum / Arbeitsplatz ist ihre "Spielwiese", hier können sie sich austoben. Die "Spielwiese" kann Freude machen, interessant sein, Herausforderungen mit sich bringen, laut und leise, ruhig und turbulent, Selbstwert steigernd und abwertend, ...

Ist ihre "Spielwiese" eine Oase der Ruhe und Gelassenheit, dann werden sie sich Wohl fühlen und glücklich sein. Ist ihre "Spielwiese" verschmutzt, laut und über riechend, werden sich sich nicht Wohl fühlen und Disbalancen schleichen sich in ihr Energiesystem.

Meine Arbeit als Lebensraum-Consulting besteht darin ihr persönliches Energiefeld zu stärken, damit sie die Kraft haben ihre "Spielwiese" in eine Ort ihrer Träume zu verändern. Die geschieht mittels Körblermethode, Jin Shin Jyutsu (Strömen), Radiästhesie, ...

Ganzheitliche Grüße

Ihre Elisabeth