Erlebnisblockaden bewegen


Erlebnisblockaden bewegen heißt, zum individuellen Lebensweg zurückzukehren und sich selbst nicht mehr im Weg zu stehen, sich selbst nicht zu blockieren. Eine der wichtigsten Arbeiten um schnellstmöglich wieder ins energetische Gleichgewicht zu kommen.

Erlebnisblockaden sind vergleichbar mit Schockzustände, welche sich durch verschiedene Lebenssituationen oder scheinbar negative Ereignisse (Trennungen, Scheidungen, Todesfälle, Geburten, Diagnosen aber auch Unfällen, durch Erschrecken, ...) in ihr energetisches System einschleichen können. Unter Schock versteht man in der Medizin, akute Unterversorgung lebenswichtiger Organe mit Blutsauerstoff. Man könnte es auch anders beschreiben, dass ab dem Eintreten des Schockes, alle Systeme auf ein "Sparmodus" umgeschaltet und nur mehr mit dem Nötigsten versorgt werden, um zu Überleben." Das Blut und alle lebenswichtigen Substanzen des Körpers werden ins innerste des Körpers zurückgezogen. Wie eine Armee, welche sich vor einem gefährlichen Angriff schützt und zu den Schützengräben läuft. Stellen sie sich vor, diese lebensrettende Aktion des Körpers würde es nicht geben. Was würde passieren? Wir würden bei schweren Verletzungen oder offenen Wunden in kürzester Zeit verbluten. Wie verhält es sich nun mit dem Energiekörper? Wohin verschwindet er im Ausnahmezustand? Er wird seinen zentralen Punkt verlagern und diesen außerhalb des Körpers positionieren.

"Was wir im Leben finden, ist das Schicksal. Die Art und Weise wie wir es finden ist unsere persönliche Anstrengung." Sai Baba


Das 3-Ebenen Modell bringt Klärung:
Physio - Philosophie: hier befindet sich das Bewusstsein meines Geistes
Der Geist lebt in Freiheit - er darf Denken was er will, allerdings hat das Denken Auswirkungen auf ihr Handeln

Physio- Psychologie: hier befindet sich das Verständnis meiner Selbst
Die Seele benutzt den Körper als Tempel und Transportmittel. Ist das physische System in Gefahr (z. Bsp: es kollabiert) dann sucht sie sich außerhalb des Körpers einen "Schützengarben", es erfolgt eine Trennung.

Physio- Physiologie: hier befindet sich das Bewusstsein meines Körper
Der Körper hilft sich mit den Schockmaßnahmen und nimmt alle Funktionen auf ein Minimum zurück, nur dann ist er Überlebungsfähig. Bei einem Erlebnis welches keine physischen Narben hinterlässt, verhält es sich noch viel komplexer.


Erfahren Sie mehr...

 

Vererbtes loslassen

... tja, man erbt eben nicht nur Häuser ...


In einer Familienstruktur können sich Energiefelder manifestieren, welche auch EGREGORE genannt werden. Diese Energiefelder können der Familienstruktur dienlich sein, um bestimmte Anliegen gemeinsam zu bewerkstelligen. Genauso können sie aber auch Störfelder im Familiensystem darstellen und das Vorwärtsgehen der einzelnen Menschen massiv behindern. Es sind detailierte Informationen oder auch Glaubenssätze, welche sich bis auf die physische Ebene manifestieren können und dort vererbte Disbalancen aufzeigen. Dies kann bei Mensch & Tier gleichermaßen passieren.

"Dem Menschen kann nichts gelehrt werden. Ihm kann nur geholfen werden, zu entdecken. Da wir bereits alles in uns tragen." Galileo


... Information heißt bilden, gestalten, formen, sich etwas vorstellen (in Form bringen) oder auch unterrichten. Informationen können bewusst als Nachricht über einen Kanal oder Datenträger von einem Sender an einen Empfänger übermittelt oder auch unbewusst transportiert werden und durch die Wahrnehmung von Form und Eigenschaft eines Objektes auffallen. Sender und Empfänger können sowohl Menschen und höher entwickelte Tiere als auch andere komplexe Systeme (wie Maschinen, ComputerProgramme) sein. Im menschlichen Bereich gibt eine Information Auskunft, über mindestens eine der Fragen. Wichtige Frage: Was leidet Not?

... bei allen Notleiden, akuten oder chronischen Beschwerden wird dem Energiefeld ein neuer Impuls in Richtung Gesundheit gegeben und die Bande zu alten Strukturen gekappt. Wie wird das aber gemacht? Ich arbeite schon seit Jahren erfolgreich mit der Körbler Methode. Hierbei wird mit der Einhandrute getestet. Die Informationen werden auf ein Zettel geschrieben und auf Wasser übertragen - so erfolgt das Herstellen des individuellen Heilwassers! Mehr Informationen: Ausbildung Körbler

... die InformationsEnergetik - wie ich diese Methode nenne - ist noch eine sehr junge, energetische Maßnahme um das Gleichgewicht zu erlangen. Sie ist keine schulmedizinische Behandlung oder ein Diagnoseverfahren. Als ganzheitliche Naturheiltherapeutin arbeite ich ausschließlich auf energetischer und spiritueller Ebene. Oftmals bedarf es nur wenig Informationen um ein Gleichgewicht wieder herzustellen und der Gesundheit Struktur, Rhythmus, Leichtigkeit und Stabilität zu verleihen.

Ganzheitliche Grüße, Ihre Elisabeth